Lash curl & Lash lift

Mit Lash curl (gebogener Schwung) oder Lash lift (eger gerade nach oben gehender Schwung) bekommen deine Wimpern ein richtig schönen Schwung und du einen offenen Augenaufschlag für mind. 6-8 Wochen, oft sogar bis zu 12 Wochen. Das ist die Dauer, die der Wimpernkranz benötigt um sich einmal zu erneuern. Der Schwung bleibt trotz Makeup, Sport, Wasser etc. in dieser Zeit erhalten und es muss auf nichts Rücksicht genommen werden, die Wimpern brauchen in dieser Zeit auch keine spezielle Pflege.
Durch die natürliche Erneuerung des Wimpernkranzes Wimpern besteht somit auch keine Gefahr, dass die Wimpern dauerhaft Schaden annehmen können. Die Lotion wird nur Außen an den Wimpern angewendet und kommt nicht mit Auge oder Haut in Berührung. 
Der pH Wert der Produkte ist so eingestellt, das ein Brechen der Wimpern ausgeschlossen werden kann.
DieAnwendung funktioniert bei jeder Wimpernlänge und ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Vor der Behandlung berate ich dich gerne, ob Lash curl oder Lash lift besser für dich geeignet sind.
Je nach Wunsch kann die Intensität des Schwunges individuell bestimmt werden. Die Anwendung von Mascaras und Pflegemascaras aller gängigen Marken ist ohne Probleme möglich.
Es ist möglich (und auch vom vom Hersteller empfohlen, da die Welle die Wimpern etwas heller macht) die Wimpern im Anschluss zu färben, was zu einem sehr schönen und intensiven Ergebnis führt.




Die Anwendung Step-by-Step

1) Zu Beginn der Behandlung wird je nach Wimpernlänge und Intensitätswunsch die Größe des Wimpernröllchens (eine Art Minilockenwickler) bestimmt. Die selbstklebenden Röllchen werden direkt am Lidrand platziert. Bei Lash lift verwende ich stattdessen ein Silikonpad.

2) Dann werden die Wimpern gleichmässig auf das Röllchen oder Silikonpad aufgebogen und fixiert.

3) Nacheinander werden 2 Gele aufgetragen um die Wimpern permanent zu formen. Die Struktur der Wimpern wird durch Gel 1 schonend geöffnet und mit Gel 2 in der neuen Form wieder verschlossen.

4) Nach der Einwirkphase werden die Röllchen/Silikonpads abgenommen.
Das Ergebnis: optisch längere Wimpern und ein offener Ausdruck!

Was wenn etwa dabei schief geht?
Ich mache seit fast 20 Jahren die Lash curling. Aufgrund meiner Erfahrung kommt es nur sehr selten vor, dass das Ergebnis nicht auf Anhieb wie gewünscht ausfällt. Sollte das einmal der Fall sein, weiß ich wie man Fehler (zu wenig Schwung, zu stark gekräuselt etc.) gleich im Anschluss ausbessern kann, natürlich ohne Aufpreis.

Die Dauer der Behandlung beträgt ca. 45 Minuten und kostet 45.-
Bitte zur Behandlung ungeschminkt erscheinen (Abschminken Aufpreis 5.-)

mit Wimpern färben +10.- 
Haltbarkeit ca. 2-3 Wochen
 

Die Produkte wurden nicht an Tieren getestet
Produkte für Wimpernanwendungen sind keine Naturkosmetik!
 
Erfahrungbericht von Petra/ KirschblütenBlog
Erfahrungsbericht von Dani/ Once upon a Cream


©Refectocil